Zuletzt geändert am 2. Juli 2019 um 15:03

Analytics

Mit Version 1.1.1 haben wir in sourceDESK eine grundlegende Analytics-Funktion eingebaut, welche Besucher aufzeichnet. Zu jedem Besucher wird hierbei die Zeit des ersten Seitenaufrufs, seine IP-Adresse, sein Betriebssystem, sein Browser und seine Einstiegsseite aufgezeichnet.

Eine Sitzung hat eine Dauer von maximal zwei Stunden, danach wird ein Besucher als neuer Besucher gewertet. Die Wiedererkennung eines Besuchers läuft über IP-Adresse, Betriebssystem und Browser - ändert sich einer dieser Parameter, wird ebenfalls eine neue Sitzung gestartet. Cookies werden für diese Funktion nicht verwendet.

Über eine Sitzung hinweg wird aufgezeichnet, wie viele Seiten besucht wurden, wann die letzte Seite besucht wurde und welche die letzte Seite war (Ausstiegsseite).

Der IP-Adresse wird später über den IP-Cronjob versucht ein Land zuzuordnen.